Über uns

 

 

Der Clou an unseren Tischen ist die spezielle Holzverbindung, die Joachim zusammen mit seinem Vater Eberhard Ende der 90er Jahre in der heimischen Kellerwerkstatt entwickelt hat.

Heute bauen Johannes und Joachim die Möbel in einem Maker-Space in der Nordstadt von Hannover, ausgestattet mit modernster Ausrüstung und Technik.

 

Johannes
ist seit 2019 Tischlermeister und staatlich geprüfter Holzgestalter.
Beide Berufsqualifikationen erwarb er an der HGH Hildesheim.

Erfahrung sammelte er bei verschiedenen Projekten, sowohl im Möbelbau als auch in der Restaurierung historischer Bausubstanz.


Joachim
studierte Architektur an der TU Berlin und am Politecnico di Milano.
Seit 2003 arbeitete er als freischaffender Designer in Berlin.
Sein Portfolio umfasst Innenraumgestaltungen für Marken wie ic! Berlin, Knauf, Cleancar und viele mehr.
Seit 2015 unterrichtet er Gestaltung an der HGH Hildesheim.
Er erhielt Auszeichnungen durch den IF Design Award und den German Design Award.

 

Johannes und Joachim haben eine Leidenschaft für hochwertige Möbel und ein Auge für Design. Sie
verbinden ihre Kompetenzen, um einzigartige und praktische Objekte zu schaffen, die nicht nur schön aussehen, sondern auch langlebig und funktional sind.